Tierschutzverein Wasgau e.V.

Tierfreunde helfen Nutztieren

TSV Logo kurz

023022
HeuteHeute117
GesternGestern162
Diese WocheDiese Woche905
Diesen MonatDiesen Monat2243
IP 54.82.29.141
Mitglieder online 0
Besucher online 18
  • Zuletzt aktualisiert am: 16. Januar 2018

Mitglied werden

Patenschaft 1

Spende

Bundesverband Tierschutz e.V. Logo

logo theysohn

NetxpVerein

website security

Bankkonto:
Sparkasse Südliche Weinstraße (SÜW)
IBAN: DE72 5485 0010 1700 1224 25
BIC: SOLADES1SUW

Vor ein paar Wochen sind fünf starke Männer der Kichbergwerkstatt (www.kirchbergwerkstatt.de) angerückt und haben uns kurzerhand das Fundament für unsere Ziegen-Notunterkunft erstellt. Da war zunächst Erdaushub zu bewältigen, dann musste Schotter aufgebracht werden. Zweimal rückten die tapferen Schneiderlein für jeweils rund vier Stunden an, dann war die Arbeit erledigt. Das war eine stolze Leistung, denn wir hatten für den Fall, dass wir selbst hätten Hand anlegen müssen, mehrere Mann/Frau-Tage einkalkuliert.
 
Wie schon berichtet war das die Grundlage dafür, dass es den Ziegen jetzt in den neuen Unterkünften ersichtlich gut geht.
Ganz herzlichen Dank an das Kirchbergwerkstatt-Team, insbesondere an Herrn Löwe, der das Ganze organisiert hat. Ihr dürft gerne wiederkommen!
 
 
 
Hier ein Auszug aus den Internetseiten der Kirchbergwerkstatt:
 
"Kirchbergwerkstatt - wer wir sind und was wir wollen:
Die Kirchbergwerkstatt ist eine gemeinnützige Einrichtung für Arbeit und Qualifizierung unter der Trägerschaft des Pfälzischen Vereins für soziale Rechtspflege Zweibrücken e.V. Der Verein fördert mit Schwerpunkt im Bereich des Landgerichts Zweibrücken die Eingliederung straffällig gewordener Menschen und betreibt gleichzeitig Kriminalitätsprophylaxe, indem er versucht dazu beizutragen und Verhältnisse zu schaffen, in denen die Entstehung von Kriminalität verhindert oder die Folgen von Kriminalität ausgeglichen werden. Arbeitsmarktpolitische Maßnahmen sind ein wesentlicher Bestandteil des satzungsgemäßen Maßnahmenkatalogs zur Verwirklichung des Vereinszwecks, da durch sie die berufliche und gesellschaftliche Wiedereingliederung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer gefördert wird. Durch die gleichzeitige Stärkung der Persönlichkeit und des sozialen Wertebewußtseins sollen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einer eigenverantwortlichen Lebensführung befähigt werden. Der Verein ist Mitglied im Pfälzischen Verband für soziale Rechtspflege e.V. und im Deutschen paritätischen Wohlfahrtsverband."
 

Impressum | Datenschutz | Kontakt | Spenden

Copyright © 2016-2018. All Rights Reserved by

Tierschutzverein Wasgau e.V., Waldstrasse 46, D-76891 Bruchweiler-Bärenbach